Bonner Linien erkennen

In Bonn fahren einige ÖPNV-Linien. Diese Linien haben auf der Karte recht interessante Formen. Was läge also näher, als daraus ein Spiel zu basteln?

Wir präsentieren: Linien in Bonn – ein Quiz.

Von Alfter bis zur Mondorfer Fähre: Die 605.

Von Alfter Duisdorf bis zur Mondorfer Fähre: Die 605.

Das aufwändigste war die Erstellung der Grafiken. Dabei half mir overpass turbo, mit dem ich die relevanten Strecken in Handarbeit abgerufen und als Geojson exportiert habe.1

Für die Umwandlung der Streckenangaben aus den json-Dateien in PNG-Grafiken konnte ich zum Glück ein altes Skript von mir recyceln, so dass ich da nicht komplett von vorn beginnen musste.

Arg viel mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Viel Spaß beim spielen!

  1. Für solche Arbeiten hat man ja normalerweise SHKs…

One thought on “Bonner Linien erkennen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.