Minecraft Command: Der kleine Eisengolem

In der Version 1.9 wird die Funktionalität der Command Blocks erweitert. Zeit für einen neuen Minecraft-Befehl, in dem wir das nutzen! Diese Befehle funktionieren also erst in den neuen Snapshot-Versionen (und hoffentlich auch in der fertigen 1.9), nicht aber in der aktuellen Minecraft-Version 1.8.

Heute wollen wir eine gigantische Eisengolem-Statue in die Landschaft setzen. Dazu holen wir uns zunächst einen Command Block, indem wir im Kreativmodus im Chat das Kommando /give @p minecraft:command_block eingeben.

Diesen setzen wir auf den Boden und achten darauf, dass der Boden für 9 Blöcke in Richtung der Z-Koordinate eben ist und nach oben keine Blöcke im Weg sind. Mit einem Rechtsklick auf den Block öffnen wir das Menü und fügen per Strg+V den Befehl ein, den wir uns zuvor in die Zwischenablage kopiert haben:

IronGolem.txt

Durch ein Redstone-Signal aktivieren wir den Block schließlich.

Dann fallen ein paar Command- und Redstone-Blöcke vom Himmel, eine Statue erscheint (dauert etwas) und die Blöcke verschwinden wieder. Hurra!

minecraft-screenshot-golem

Papa!

Klicke hier für eine interaktive Karte

Den Golem könnt ihr übrigens wieder entfernen, indem ihr an die selbe Stelle (!) wieder einen Command Block setzt und den folgenden Befehl einfügt und ausführt:

removegolem.txt

Quellcode

Die Skripte gibt’s in diesem GitHub-Repository.

 

[Update] Due to popular demand:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.